TV Dülmen e.V.
2018 ist Dein Jahr! Halt Dich fit!
2018 ist Dein Jahr! Halt Dich fit!
Werd aktiv! Wir haben viele neue Sportangebote!
Vereinsheimvermietung
Vereinsheimvermietung
Du suchst einen Raum für Deine Feier? Ruf uns an!
Nachfolger/-in im Vorstand gesucht!
Nachfolger/-in im Vorstand gesucht!
V1 unbesetzt! Sprich uns an!
Wir suchen Dich ...
Wir suchen Dich ...
Trainerausbildung beim TV

Kategorie

Gold, Silber und Bronze für TV Turnerinnen

Beim Bezirksturnfest des Turngau Münsterland in Borken-Gemen holten Eva Aertken Gold, Marie Kock und Rieke Bergkeller Silber, Mina Terzi und Sophia Rohlf Bronze.
Mit ca. 250 Turnerinnen war das Turnier sehr gut besucht. Für den TV Dülmen gingen 25 Turnerinnen in den Jahrgangsklassen 2005-2012 an den Start. Ein Teil der Turnerinnen sind schon fast „alte Hasen“ mit Wettkampferfahrung, aber für 6 kleine Turnerinnen war es das 1. Turnier.
Im jüngsten Jahrgang 2012 starten Pia Mörth (Platz 11) und...

Weiter lesen Gold, Silber und Bronze für TV Turnerinnen

Gemeinsames Sportfest by TV Dülmen und DJK Dülmen am 23.09.2018

Weiter lesen   Gemeinsames Sportfest by TV Dülmen und DJK Dülmen am 23.09.2018

Lange haben wir mit der DJK Dülmen das Sportfest geplant. Am 23. September ist es endlich soweit gewesen und dann setzte pünktlich um 11 Uhr der Nieselregen ein. Doch trotz des schlechten Wetters trauten sich einige Familien raus zum Sportzentrum Süd und folgten unserer Einladung zum Sportfest. Die Kinderolympiade mit zehn Stationen stand im Vordergrund des Aktionstages. Eierlaufen, Sackhüpfen und Spiele, die jeder von früher kennt, sowie Fußball und Badminton, begeisterten die Kids und...

Weiter lesen Gemeinsames Sportfest by TV Dülmen und DJK Dülmen am 23.09.2018

Rückblick Aktionstag 26.08.2018 mit KSB

Unter dem Motto „Kommen, mitmachen und informieren” veranstalteten in Kooperation mit dem Kreissportbund Coesfeld, der Turnverein Dülmen und der Pickleballclub Dülmen am Sonntag, den 26.08.2018, einen Sportaktionstag.

Weiter lesen   Rückblick Aktionstag 26.08.2018 mit KSB

 

Es wurde ein vielfältiges Programm geboten. Von Langhanteltraining, Salsa Lady Style über Cross-Fit, Flexibar oder Lauf-ABC bis hin zum Sport mit Kinderwagen. In der AvD-Sporthalle hat sich die für viele unbekannte Sportart Pickleball präsentiert. Die Pickleball-Spieler...

Weiter lesen Rückblick Aktionstag 26.08.2018 mit KSB

Kursausfall Starker Rücken Mittwoch 17.10.2018

Weiter lesen   Kursausfall Starker Rücken Mittwoch 17.10.2018

Der Kurs Starker Rücken am Mittwoch den 17.10.2018  um 08.30 Uhr fällt leider aus. Wir bitten um Verständnis. 

Rehabilitationssport

Was ist Rehasport?

Rehasport ist Bewegungstraining. Jeder darf daran teilnehmen. Es findet in kleinen Gruppen statt und Sie werden von speziell qualifizierten Übungsleitern betreut.

Für wen ist Rehasport geeignet?

Rehasport ist für jeden geeignet, der gemeinsam mit anderen durch Bewegung, Spiel und Sport seine Bewegungsfähigkeit verbessern und somit Beschwerden lindern bzw. vorbeugen möchte. Die Teilnahme an unseren Rehasportgruppen ist auch ohne ärztliche Verordnung möglich.

4 Schritte zu...

Weiter lesen Rehabilitationssport

Volleyball (HM2): Die Dominanz der Damen

Weiter lesen   Volleyball (HM2): Die Dominanz der Damen

Dülmen (mpm). Seit Jahren dominiert die Reserve des TV Dülmens im Hobby-Mixed Bereich die BFS Liga im Kreis Coesfeld. So griff die Sekunda am zweiten Spieltag erstmals ins Geschehen ein und bat zum Lokalderby gegen die eigene Prima und dem Abonnementsdritten der Liga aus Lüdinghausen.

Die Begegnungen gingen fast wie erwartet aus. Trotz großem Kader konnte die TV Prima der Zweiten nicht viel entgegen setzen und kassierte eine Auftakt-Niederlage von 0:2 (8:25; 21:25). Im Zwischenspiel hatte...

Weiter lesen Volleyball (HM2): Die Dominanz der Damen

Volleyball (D1): Damen erwischen einen gebrauchten Tag

Weiter lesen   Volleyball (D1): Damen erwischen einen gebrauchten Tag

Dülmen (mpm). Die ersten Volleyballdamen des TV Dülmen bestreiten ihr erstes Heimspiel in Dülmen, verkaufen sich weit unter Preis und kassieren eine derbe Niederlage gegen den frischen Aufsteiger SG Sendenhorst mit 0:3 (14:25; 11:25; 12:25). „Es hat keiner erwartet, dass wir nun einen Durchmarsch hinlegen, aber heute sollt es irgendwie nicht sein“, erklärt Trainer Mohr die Niederlage, „sicher glänzten unsere beiden schlagkräftigsten Außenangreifer mit Abwesenheit, so dass wir sowohl dezimiert...

Weiter lesen Volleyball (D1): Damen erwischen einen gebrauchten Tag

Volleyball (D2): Der Sieg war ein Spaziergang

Weiter lesen   Volleyball (D2): Der Sieg war ein Spaziergang

Dülmen (mpm). Im zweiten Saisonspiel brilliert die zweite Mannschaft des TV Dülmen Volleyball in einem Kantersieg und bügelt den TuS Ascheberg Mixed auswärts mit 3:0 (25:10; 25:10; 25:11). Der TuS war aus der vergangenen Saison bekannt, denn damals konnten die Tiberstädter beide Spiele für sich verbuchen. So gingen die TV Damen frohen Mutes in die Partie voller Hoffnung, diesmal die Punkte wieder mit nach Hause nehmen zu dürfen.

Mit voller Besetzung liefen die TV auf, so dass die...

Weiter lesen Volleyball (D2): Der Sieg war ein Spaziergang

Geschäftsstelle/Öffnungszeiten

Bendix-Areal
Friedrich-Ruin-Str. 31
48249 Dülmen

Öffnungszeiten

Dienstag 09:30 bis 11:00 Uhr
Mittwoch 19:00 bis 20:00 Uhr
Donnerstag 09:30 bis 11:00 Uhr
und nach Vereinbarung

Telefon: 02594 - 787230

E-Mail: geschaeftsstelle@tvduelmen.de

Newsletter Anmeldung