TV Dülmen e.V.
Auf geht's ins Jahr 2019!
Auf geht's ins Jahr 2019!
Fit in den Sommer
Mitgliederversammlung 03.05.2019
Mitgliederversammlung 03.05.2019
Infos unter Verein/Wir für dich/Mitgliederversammlung
Floorball für Kids und Erwachsene
Floorball für Kids und Erwachsene
Infos unter Abteilungen / Breitensport
Wir suchen Dich ...
Wir suchen Dich ...
Trainerausbildung beim TV

Kategorie

Volleyball (D1): Ein wichtiger Sieg gegen den Tabellennachbarn

Weiter lesen   Volleyball (D1): Ein wichtiger Sieg gegen den Tabellennachbarn

Team Damen 1 nach guter Leistung gegen den SC Münster 08

Dülmen (mpm). Die ersten Volleyballdamen des TV Dülmen fahren einen wichtigen Sieg über den SC Münster 08 mit 3:1 (23:25; 26:24; 25:16; 25:17) ein, setzen sich im Mittelfeld der Bezirksliga 13 fest und halten einen guten Anschluss an die Verfolgertruppe.

Münster 08 ist ein altbekannter Gegner, dessen Spiele immer auf Augenhöhe von viel Spannung und Ehrgeiz geprägt waren. Münsters Spiel ist klassisch dominiert von ihrer...

Weiter lesen Volleyball (D1): Ein wichtiger Sieg gegen den Tabellennachbarn

Volleyball (D1): nach Marathon knapp gescheitert

Weiter lesen   Volleyball (D1): nach Marathon knapp gescheitert

Dülmens Lena und Loni trotz Niederlage guter Dinge

Dülmen (mpm). Einen wahren Volleyball-Krimi liefern sich die ersten Volleyballdamen des TV Dülmen gegen die Viertvertretung des SV Blauweiß Aasee und unterliegen nach Verlängerung sehr unglücklich mit 2:3 (25:23; 14:25; 25:17; 31:33; 14:16). Durch den Tiebreak ertrotzt sich der TV zumindest ein mageres Pünktchen und wird leider auf Platz sechs der Tabelle durchgereicht.

„Der Tiebreak ist für den Verlierer immer unglücklich“, konstatiert...

Weiter lesen Volleyball (D1): nach Marathon knapp gescheitert

Volleyball (D2): Kantersieg der Reserve

Weiter lesen   Volleyball (D2): Kantersieg der Reserve

Dülmen (mpm). In lediglich 48 Minuten absolvierten die Damen aus der zweiten Volleyballmannschaft des TV Dülmens ihren Kantersieg über die jugendliche Vertretung des SCU Lüdinghausen 4. Im Schnelldurchlauf gingen die Steverstädter mit 3:0 (25:9, 25:11, 25:5) unter und wurden zügig und fast ohne Gegenwehr aus der Halle gefegt.

 

Die Dülmener Sekunda ließ zu keiner Zeit Zweifel aufkommen, welches Team an diesem Spieltag siegreich sein sollte. Zugegeben war das Team aus Lüdinghausen als...

Weiter lesen Volleyball (D2): Kantersieg der Reserve

Volleyball (D1): Eine ganz knappe Kiste

Weiter lesen   Volleyball (D1): Eine ganz knappe Kiste

Dülmen (mpm). Die ersten Volleyballdamen des TV Dülmen tun sich unerwartet schwer gegen den SV Blauweiß Aasee 6 und triumphieren dennoch mit dem Glück des Tüchtigen beim 3:1 (25:20; 20:25; 27:25; 25:12). Durch diesen Sieg führt der TV das Mittelfeld der Liga wieder an und hält Anschluss an die Tabellenspitze, während die Blauweißen weiterhin sieglos im Tabellenkeller verbleiben.

Im ersten Satz lieferten sich beide Teams ein Geplänkel. Beim Remis von 6:6 leistete sich der TV die erste...

Weiter lesen Volleyball (D1): Eine ganz knappe Kiste

Volleyball (D2): Sieg im Lokalderby

Weiter lesen   Volleyball (D2): Sieg im Lokalderby

Dülmen (mpm). Die zweite Damenmannschaft des TV Dülmen Volleyballs reist zum vierten Spieltag der Kreisliga Coesfeld nach Davensberg, um im Derby gegen die Zweitvertretung des DJK Adler Buldern anzutreten, und kehrt mit einem 3:1 Sieg (25:15, 20:25, 25:9, 25:21) zurück nach Hause.

Der letzte Spieltag lag ferienbedingt bereits vier Wochen zurück. Die Zeit der Spielpause haben die Dülmener Damen intensiv genutzt, an ihren Fähigkeiten zur feilen. Von Spielbeginn an zeigten die TV-Damen ihren...

Weiter lesen Volleyball (D2): Sieg im Lokalderby

Volleyball (HM2): Ein neues Gesicht in der Liga

Weiter lesen   Volleyball (HM2): Ein neues Gesicht in der Liga

Eieiei wer fliegt denn da?

Dülmen (mpm). Eigentlich sollten an diesem Spieltag der BFS Westfalen-Nord im Kreis Coesfeld drei Hobby-Mixed Mannschaften aufeinander treffen und sich wie üblich im Volleyballsport messen. Leider sagte die SCU Lüdinghausen im letzten Moment ab, so dass Der Spieltag sich auf ein mageres und unerwartet kurzes Einzelspiel reduzierte. Die Sekunda des TV Dülmens empfing den TV Vreden vor heimischer Kulisse, bat zum Tanz und schickte den Gegner nach satten 30 Minuten...

Weiter lesen Volleyball (HM2): Ein neues Gesicht in der Liga

Volleyball (D1): Gut gekämpft aber nichts zu machen

Weiter lesen   Volleyball (D1): Gut gekämpft aber nichts zu machen

Dülmen (mpm). Die ersten Volleyballdamen des TV Dülmen kassieren im vierten Saisonspiel einen Dämpfer gegen den TV Mesum und unterliegen dem ungeschlagenen Tabellenführer mit 0:3 (18:25; 10:25; 18:25). Wenngleich die Dülmener dem Gegner zwischenzeitlich ordentlich Paroli bieten konnten, so obsiegte doch Mesums spielerische Konstanz in Annahme und Angriff.

Nicht zuletzt hatten beide Teams mit Startschwierigkeiten zu kämpfen. Allein das In-das-Spiel-Hineinzufinden war eine Herausforderung...

Weiter lesen Volleyball (D1): Gut gekämpft aber nichts zu machen

Gold, Silber und Bronze für TV Turnerinnen

Beim Bezirksturnfest des Turngau Münsterland in Borken-Gemen holten Eva Aertken Gold, Marie Kock und Rieke Bergkeller Silber, Mina Terzi und Sophia Rohlf Bronze.
Mit ca. 250 Turnerinnen war das Turnier sehr gut besucht. Für den TV Dülmen gingen 25 Turnerinnen in den Jahrgangsklassen 2005-2012 an den Start. Ein Teil der Turnerinnen sind schon fast „alte Hasen“ mit Wettkampferfahrung, aber für 6 kleine Turnerinnen war es das 1. Turnier.
Im jüngsten Jahrgang 2012 starten Pia Mörth (Platz 11) und...

Weiter lesen Gold, Silber und Bronze für TV Turnerinnen

Geschäftsstelle/Öffnungszeiten

Bendix-Areal
Friedrich-Ruin-Str. 31
48249 Dülmen

Öffnungszeiten

Dienstag 09:30 bis 11:00 Uhr
Mittwoch 19:00 bis 20:00 Uhr
Donnerstag 09:30 bis 11:00 Uhr
und nach Vereinbarung

Telefon: 02594 - 787230

E-Mail: geschaeftsstelle@tvduelmen.de

Newsletter Anmeldung