TV Dülmen e.V.
Auf geht's ins Jahr 2019!
Auf geht's ins Jahr 2019!
Fit in den Sommer
Mitgliederversammlung 03.05.2019
Mitgliederversammlung 03.05.2019
Infos unter Verein/Wir für dich/Mitgliederversammlung
Floorball für Kids und Erwachsene
Floorball für Kids und Erwachsene
Infos unter Abteilungen / Breitensport
Wir suchen Dich ...
Wir suchen Dich ...
Trainerausbildung beim TV

Kategorie

22.04.2018 Landesfinale Rendezvous der Besten

 

Dülmen. Eine wilde Horde von Clowns, zwei Küken, die im falschen Nest groß werden, Einhörner oder ein wilder Ritt durch die Musik der 1990er-Jahre. Die Teilnehmer beim Landesfinale zum „Rendezvous der Besten“ hatten sich für ihre Choreografien einiges einfallen lassen. Bunte Kostüme und spektakuläre Darbietungen sorgten für zahlreichen Szenenapplaus und Jubelrufe aus dem Publikum.

Von Patrick Hülsheger

Unter dem Motto „Fußballfieber“ zeigte die Formation „DanceExplosion“ vom TV Dülmen eine fetzige Choreografie. 18 Tänzerinnen und 14 Turnerinnen unter der Leitung von Diana Wiesmann boten eine viel umjubelte Performance. Zum Abschluss bildeten ein Teil der Tänzer die beiden Buchstaben TV. Für die Darbietung gab es von der Jury die Bewertung ausgezeichnet. Und vor allem einen der drei Plätze im Bundesfinale, für das sich auch die Clowns des Werler TV und „Space Skip Visitors“ des TSV Wewer qualifizierten.

 

Landesfinale Rendezvous der Besten

RdB 2018 2RdB 2018 2

Dülmen. Spektakuläre Darbietungen zeigten die Formationen beim Landesfinale zum "Rendezvous der Besten".Foto: Patrick Hülsheger

Bevor die TV-Delegation jubeln durfte, tanzten die Sportlerinnen in der Pause zwischen Wettkampf und Siegerehrung einfach weiter. Als sie dann das Ticket für das Bundesfinale in der Tasche hatten, kannte die Freude keine Grenzen mehr. Trainerin Diana Wiesmann umarmte mit Tränen in den Augen jede einzelne Aktive. Und nach einem Sieger-Selfie wurde gemeinsam mit Freunden und Eltern in der Halle weitergetanzt, bis die Musik ausging. „Auch beim Abbauen haben unsere Mädels immer noch Räder geschlagen“, berichtet Jasmin Langen vom TV. Am Ende ging es dann noch zum gemeinsamen Eisessen. Jetzt wartet „DanceExplosion“ gespannt, wann und wo das Bundesfinale steigt. „Ich würde den Mädels eine Fahrt nach Berlin wünschen“, so Langen.

 

RdB 2018 2

Geschäftsstelle/Öffnungszeiten

Bendix-Areal
Friedrich-Ruin-Str. 31
48249 Dülmen

Öffnungszeiten

Dienstag 09:30 bis 11:00 Uhr
Mittwoch 19:00 bis 20:00 Uhr
Donnerstag 09:30 bis 11:00 Uhr
und nach Vereinbarung

Telefon: 02594 - 787230

E-Mail: geschaeftsstelle@tvduelmen.de

Newsletter Anmeldung