TV Dülmen e.V.
2018 ist Dein Jahr! Halt Dich fit!
2018 ist Dein Jahr! Halt Dich fit!
Werd aktiv! Wir haben viele neue Sportangebote!
Vereinsheimvermietung
Vereinsheimvermietung
Du suchst einen Raum für Deine Feier? Ruf uns an!
Nachfolger/-in im Vorstand gesucht!
Nachfolger/-in im Vorstand gesucht!
V1 unbesetzt! Sprich uns an!
Wir suchen Dich ...
Wir suchen Dich ...
Trainerausbildung beim TV

Kategorie

Gold, Silber und Bronze für TV Turnerinnen

Beim Bezirksturnfest des Turngau Münsterland in Borken-Gemen holten Eva Aertken Gold, Marie Kock und Rieke Bergkeller Silber, Mina Terzi und Sophia Rohlf Bronze.
Mit ca. 250 Turnerinnen war das Turnier sehr gut besucht. Für den TV Dülmen gingen 25 Turnerinnen in den Jahrgangsklassen 2005-2012 an den Start. Ein Teil der Turnerinnen sind schon fast „alte Hasen“ mit Wettkampferfahrung, aber für 6 kleine Turnerinnen war es das 1. Turnier.
Im jüngsten Jahrgang 2012 starten Pia Mörth (Platz 11) und...

Weiter lesen Gold, Silber und Bronze für TV Turnerinnen

Abteilungsbericht Turnen 2017

Weiter lesen   Abteilungsbericht Turnen 2017

Die Turnabteilung ist in 2017 kräftig gewachsen. Die 6-10 jährigen Mädchen und die 11-15 jährigen in Besonderem.

Das brachte uns aber auch an die Grenze des Machbaren bezüglich der Trainer. Wir haben zwar eine stattliche Anzahl, aber nicht immer optimal einsetzbar. Erfreulich, dass wir für die Jungen einen Trainer gewinnen konnten.

Die Gruppen der Älteren wachsen auch mit - aber überschaubar.

Bei den Wettkämpfen waren die TV Turnerinnen recht erfolgreich. Viele erste, zweite...

Weiter lesen Abteilungsbericht Turnen 2017

2 x Gaumeister

Weiter lesen   2 x Gaumeister
Über 250 Turnerinnen aus dem Turngau Münsterland  waren am 21. April zur Gau-Einzelmeisterschaft angetreten.
Die Turnabteilung als Ausrichter konnte sich nach einem langen Wettkampftag nicht nur über eine gelungene Organisation freuen. Mit Eva Aertken 
(WK 5) und Leonie Nickel (WK 7) stellt der TV auch zwei Gaumeisterinnen.
 
Geturnt wurde an den vier klassischen Geräten Sprung (Sprungtisch, Pferd oder Mattenberg), Balken (hier wurde noch mit Hilfe der Tanzabteilung ein...

Weiter lesen 2 x Gaumeister

Neue Bodenfläche

Weiter lesen   Neue Bodenfläche
Nachdem die bisherige gelben Bodenläufer mittlerweile fast 30 Jahre alt waren, freut sich die Turnabteilung jetzt über eine neue Bodenfläche.
Die 5 Jahre alte Bodenfläche konnte günstig vom Leistungszentrum Bochum erworben werden.
 
Die Firma Blumen Haunert stellte uns für den Transport der 7 Bodenläufer (2x14m), 
64 Bodenelemente (1,50x1,50m), 
81 Verbindungsplatten und 26 Randmatten kostenlos einen ihrer LKW‘s zur Verfügung. 
 
Zahlreiche Turner und Eltern...

Weiter lesen Neue Bodenfläche

Deutsche Seniorenmeisterschaften

Weiter lesen   Deutsche Seniorenmeisterschaften

Bei den Deutschen Seniorenmeisterschaften im Kunstturnen startete Joachim Hillers bei den Senioren M 50 am vergangene Wochenende in Essen. Als langjähriger Turner beim TV Dülmen und der SG Coesfeld ging Joachim an den fünf klassischen Turngeräten an den Start und vertrat so das Bundesland Nordrhein-Westfalen auf der Bundesebene. Hier bedeutete es auch gegen ehemalige Turner der Bundesliga aus ganz Deutschland anzutreten. An seinem ersten und auch stärksten Gerät, demPauschenpferd, konnte...

Weiter lesen Deutsche Seniorenmeisterschaften

4. Platz für die Turnerinnen des TV Dülmen

Weiter lesen   4. Platz für die Turnerinnen des TV Dülmen

Am Samstag fanden die Wettkämpfe der jungen Turnerinnen mit insgesamt 45 Mannschaften des zweiten Bezirks im Turngau Münsterland in Rheine statt. Die Turnabteilung des TV Dülmen konnte trotz sehr stark eingeschränkten Trainingszeiten und Trainingsbedingungen (Sperrung ihrer Trainingshalle an der Herrmann-Leeser-Schule) eine Mannschaft, in der Gruppe Jahrgang 2005 und jünger, stellen. Hier waren 14 Mannschaften am Start. Für den TV Dülmen traten Rieke Bergkeller, Jana Teutemacher, Kyzyl...

Weiter lesen 4. Platz für die Turnerinnen des TV Dülmen

Kids und Teens

Weiter lesen   Kids und Teens

Weiter lesen   Kids und Teens

Weiter lesen   Kids und TeensWeiter lesen   Kids und Teens

Mädchen und Jungen 4 - 6 Jahre

Weiter lesen   Mädchen und Jungen 4 - 6 Jahre

Trainingszeit

Dienstag     15:30 - 17:00 Uhr 

Trainingsort

Hermann-Leeser Turnhalle 

Trainer und Betreuer

Jasmin Langen

Kontakt

siehe Abteilungsvorstand Turnen

Geschäftsstelle/Öffnungszeiten

Bendix-Areal
Friedrich-Ruin-Str. 31
48249 Dülmen

Öffnungszeiten

Dienstag 09:30 bis 11:00 Uhr
Mittwoch 19:00 bis 20:00 Uhr
Donnerstag 09:30 bis 11:00 Uhr
und nach Vereinbarung

Telefon: 02594 - 787230

E-Mail: geschaeftsstelle@tvduelmen.de

Newsletter Anmeldung