TV Dülmen e.V.
Auf geht's ins Jahr 2020 ...
Auf geht's ins Jahr 2020 ...
Mitgliederversammlung am 8.5.
Mitgliederversammlung am 8.5.
Floorball für Kids und Erwachsene
Floorball für Kids und Erwachsene
Infos unter Abteilungen / Breitensport
Wir suchen Dich ...
Wir suchen Dich ...
Trainerausbildung beim TV

Kategorie

Deutsche Seniorenmeisterschaften

Bei den Deutschen Seniorenmeisterschaften im Kunstturnen startete Joachim Hillers bei den Senioren M 50 am vergangene Wochenende in Essen. Als langjähriger Turner beim TV Dülmen und der SG Coesfeld ging Joachim an den fünf klassischen Turngeräten an den Start und vertrat so das Bundesland Nordrhein-Westfalen auf der Bundesebene. Hier bedeutete es auch gegen ehemalige Turner der Bundesliga aus ganz Deutschland anzutreten. An seinem ersten und auch stärksten Gerät, demPauschenpferd, konnte Joachim mit einer Paradeübung und der Tageshöchstwertung von 11,60 Punkten überzeugen. Beim zweiten Gerät dem Sprungtisch landete Joachim mit einem Handstandüberschlag im guten Mittelfeld. Nach einer langen Pause ging es dann an den Barren. Auch hier turnte Joachim sein Repertoire ohne Wackler durch. Nun ging es an das 2,80 m hohe Hochreck. Auch an diesem Gerät konnte Joachim, noch gut vorbereitet über die Verbandsliga mit der SG Coesfeld, sauber seine Übung bis in den sicheren Stand, durchturnen. Die Überlegung an diesem Gerät alles auf eine Karte zu setzen wurde mit eine Spitzenwertung von 11,10 Zählern belohnt. Beim abschließenden Bodenturnen blieb Joachim als sogenannter „Nichtbodenturner“ im Rahmen seiner Leistung und landete auch hier mit seiner Punktewertung im guten mittleren Bereich. Die Überraschung bei Joachim Hillers und seinem langjährigen Trainer Ulrich Rickert bei der Siegerehrung war riesengroß. In der Endabrechnung bei der Siegerehrung belegte Joachim einen hervorragenden fünften Platz und konnte sich somit noch um drei Ränge gegenüber der Vorjahresplatzierung beim Deutschen Turnfest in Berlin steigern.

Geschäftsstelle/Öffnungszeiten

Bendix-Areal
Friedrich-Ruin-Str. 31
48249 Dülmen

Öffnungszeiten

Dienstag 09:30 bis 11:00 Uhr
Mittwoch 19:00 bis 20:00 Uhr
Donnerstag 09:30 bis 11:00 Uhr
und nach Vereinbarung

Telefon: 02594 - 787230

E-Mail: geschaeftsstelle@tvduelmen.de

Newsletter Anmeldung