TV Dülmen e.V.
Allen Mitgliedern und ihren Familien
Allen Mitgliedern und ihren Familien
eine besinnliche Adventszeit und ein Frohes Fest
Endspurt 2018! Halt Dich fit ...
Endspurt 2018! Halt Dich fit ...
dann kann Weihnachten kommen
Floorball für Kids und Erwachsene
Floorball für Kids und Erwachsene
Infos unter Abteilungen / Breitensport
Der TV geht wieder auf's Eis ...
Der TV geht wieder auf's Eis ...
am 30.12. TV-Eisstockschießen. Meldet Eure Teams!
Vereinsheimvermietung
Vereinsheimvermietung
Du suchst einen Raum für Deine Feier? Ruf uns an!
Wir suchen Dich ...
Wir suchen Dich ...
Trainerausbildung beim TV

Kategorie

Volleyball (D2): Kantersieg der Reserve

welldone

Dülmen (mpm). In lediglich 48 Minuten absolvierten die Damen aus der zweiten Volleyballmannschaft des TV Dülmens ihren Kantersieg über die jugendliche Vertretung des SCU Lüdinghausen 4. Im Schnelldurchlauf gingen die Steverstädter mit 3:0 (25:9, 25:11, 25:5) unter und wurden zügig und fast ohne Gegenwehr aus der Halle gefegt.

 

Die Dülmener Sekunda ließ zu keiner Zeit Zweifel aufkommen, welches Team an diesem Spieltag siegreich sein sollte. Zugegeben war das Team aus Lüdinghausen als reine Jugendmannschaft den Dülmener Damen an Statur etwas unterlegen, dennoch konnte der Gastgeber weder mit Milde noch Zurückhaltung rechnen. Die Tiberstädter hatten sich vorgenommen, das obere Tabellenfeld zu besetzen und damit die Vizeposition einzunehmen und spickten ihr Spiel mit alle dem, was das Trainerteam um Melina Laubrock und Dirk Erpenstein in den Übungseinheiten zu vermitteln versuchte.

Die einzelnen Sätze sind schnell geschildert: Aufschlagsserien und gut im gegnerischen Feld platzierte Angriffe – gepaart mit guter Blockarbeit – sicherten ein Punkt nach dem anderen. Die TV Damen spielten während der gesamten Begegnung vorne weg und versuchten sich aufgrund ihrer drückenden Überlegenheit an risikoreicheren Spielzügen des taktischen Repertoires.

Am kommenden Wochenende empfängt die TV Reserve bereits seinen nächsten Gegner. Am Sonntag geht es in eigener Halle gegen den Tabellendritten SC Westfalia Kinderhaus. Im Gegensatz zum absolvierten Spieltag wird das bestimmt kein Kinderspiel.

Geschäftsstelle/Öffnungszeiten

Bendix-Areal
Friedrich-Ruin-Str. 31
48249 Dülmen

Öffnungszeiten

Dienstag 09:30 bis 11:00 Uhr
Mittwoch 19:00 bis 20:00 Uhr
Donnerstag 09:30 bis 11:00 Uhr
und nach Vereinbarung

Telefon: 02594 - 787230

E-Mail: geschaeftsstelle@tvduelmen.de

Newsletter Anmeldung